Spielchen

Das Flugzeug ist auch diesmal nicht abgestürzt. Trotz EasyJet. Trotz 62€. Jedesmal ein kleines Wunder.

Ein kleines Wunder ist auch die Aussicht aus unserer Wohnung: direkt aufs Stadion Vicente Calderón, Spielstätte von Atletico Madrid.

Und dort fand Mittwochabend das Finale des Copa del Rey, das Äquivalent zum DFB-Pokal statt. FC Valencia gegen FC Getafe, einem Vorort von Madrid. Heerscharen an Fußballfans beider Mannschaften schlängelten sich durchs Viertel. Ein orange und eine blaue Welle rollten von jeweils einer Seite auf das Stadion zu. Aus der Entfernung wunderschön anzusehen, bei direkter Konfrontation doch etwas beängstigend.

Wir haben dann den Abend vor dem Fernseher verbracht. Das Spiel direkt verfolgen konnten wir angesichts eines riesigen Werbeplakats für Coca Cola und Mahou nicht. Aber wir hatten die unüberhörbare Geräuschkulisse.

Leider hat Getafe verloren. Aber wenigstens Timo Hildebrandt hat so seinen ersten spanischen Titel gewonnen. Ein Trost.

~ von Anna - 19. April 2008.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: